Fahrschule Bochum

Du möchtest deinen Führerschein machen und suchst eine Fahrschule in Bochum, die dich optimal auf die theoretische und praktische Prüfung vorbereitet? Dann bist du bei der Fahrschule Hubbert genau richtig!
Aktuelle Termine
Fahrschule Bochum - Linden - Fahrschule Hubbert - Axel-Voigt
Fahrschule Bochum
Du möchtest deinen Führerschein machen und suchst eine Fahrschule in Bochum, die dich optimal auf die theoretische und praktische Prüfung vorbereitet? Dann bist du bei der Fahrschule Hubbert genau richtig!

Sicher & selbstbewusst am Steuer

Suchst du eine Fahrschule in Bochum, die dich optimal auf deine theoretische und praktische Prüfung vorbereitet? Dann bist du bei der Fahrschule Hubbert genau richtig! Bei uns erhältst du eine erstklassige Ausbildung, die dich sicher auf die Straße bringt.

Erfahrene und qualifizierte Fahrlehrer begleiten dich auf dem Weg zu deinem Führerschein. Wir legen großen Wert darauf, dass du dich sicher und selbstbewusst am Steuer fühlst. Vertraue auf unsere langjährige Erfahrung und lerne in einer freundlichen und unterstützenden Umgebung.

Egal, ob du lieber auf einem Automatik- oder Schaltwagen fahren möchtest, wir passen uns deinen individuellen Bedürfnissen an. Und das Beste? Wir bieten auch Ferienkurse und Intensivkurse an, damit du deinen Führerschein noch schneller machen kannst. Warte nicht länger, sondern melde dich noch heute bei der Fahrschule Hubbert an und starte deine Fahrausbildung mit uns!

Dein Traum vom Führerschein wird mit der Fahrschule Hubbert Wirklichkeit!

Ich möchte, dass Du Dich auf dem Fahrersitz wohl und sicher fühlst.

7-Tage Intensiv-Theoriekurs

In allen Schulferien bieten wir die Theorie-Intensivkurse an. Die 14 nötigen Unterrichtseinheiten sind somit in 7 Tagen absolviert.

Individuelle Lernpläne

Wir gehen auf die individuellen Bedürfnisse und Lernstile unserer Schüler ein, da jeder Fahrschüler unterschiedliche Fähigkeiten und Lerngeschwindigkeiten hat. Wir möchten Dich optimal vorbereiten und unterstützen.

Flexible Unterrichtszeiten

Damit es Dir möglich ist trotz vollem Kalender und vieler Verpflichtungen an unserem Unterricht teilzunehmen, bieten wir flexible Unterrichtszeiten an. Das ermöglicht es Dir, Deinen Zeitplan besser zu koordinieren und das Fahrtraining in Deinen hektischen Alltag zu integrieren.

Driving Lessons in English

Für Englisch sprechende Fahrschüler können wir die Fahrstunden auch in englischer Sprache durchführen.

Fahrschule Hubbert in Bochum - Intensivkurs
Fahrschule Hubbert in Bochum - Führerschein-machen
Fahrschule Hubbert in Bochum - Fahrstunde-mit Axel Voigt
Fahrschule Hubbert in Bochum-Linden
Fahrschule Hubbert in Bochum - Kinderleicht fahren lernen

Kinderleicht fahren lernen.

Herzlich Willkommen in der Fahrschule Hubbert.

Fahrschule Hubbert in Bochum - Fahrlehrer Axel Voigt
Fahrschule Hubbert in Bochum-Linden Kreuzung
Fahrschule Hubbert in Bochum - Ausbildungsnachweis

Ich heiße Axel Voigt und habe die Fahrschule Hubbert im Januar 2023 übernommen.

Die Affinität zu Fahrzeugen begleitet mich schon mein ganzes Leben. Meine berufliche Laufbahn habe ich als Speditionskaufmann begonnen. Neben meiner Tätigkeit im Büro habe ich auch manchmal selbst im LKW gesessen. Anschließend war ich einige Jahre am Flughafen Düsseldorf im Bereich Luftfracht tätig. Neben Fahrzeugen haben mich auch Flugzeuge immer schon fasziniert. Es folgten viele Jahre in leitender Position bei einer großen deutschen Fluggesellschaft.

Meine Leidenschaft für Fahrzeuge, der Umgang und Kontakt mit Menschen füllt mich aus und ich wagte nochmal einen beruflichen Neuanfang.

Ich ließ mich zum Fahrlehrer ausbilden.
Dieser Beruf macht mir große Freude. Es liegt mir am Herzen, jeden Fahrschüler individuell zu beraten und auszubilden. Es ist für mich selbstverständlich, meine Schüler mit viel Ruhe und Geduld – jeden in seinem eigenen Tempo- auf eine erfolgreiche Prüfung vorzubereiten.
Wir besprechen und entscheiden gemeinsam, wann Du bereit für die Prüfung bist….

Die Fahrschule Hubbert wurde im November 1983 von Heinz Hubbert gegründet. Fast 40 Jahre führten Heinz und Konny Hubbert ihre Fahrschule mit großer Leidenschaft & Professionalität. In diesem Sinne möchte ich die Fahrschule weiterführen. Ich freue mich sehr, dass Konny und Heinz mich weiterhin mit Ihrer Erfahrung & Kompetenz bei der effizienten Ausbildung meiner Schüler unterstützen.

Ich freue mich auf Deine Anmeldung in der Fahrschule Hubbert.

Aktuelle Termine

Kompakter Theorie-Kurs Klasse B in den Osterferien 2024

Fahrschule Hubbert in Bochum - Theorie
Fahrschule Hubbert - Bochum - Fahrschueler
Fahrschule Hubbert - Bochum - Fahrschule wechseln

In den Osterferien bieten wir wieder einen Intensivkurs für die theoretischen Unterrichte zum Erwerb der Fahrerlaubnis Klasse B / BE an.

Der Kurs beginnt am Donnerstag, den 21.03.2024 und endet am Donnerstag, den 28.03.2024. Bitte beachte, dass der Kurs am ersten und zweiten Tag nachmittags beginnt und erst danach vormittags stattfindet.

Hier die Unterrichtstage und Zeiten mit 180 Minuten:

Donnerstag 21.03.24 16 – 19 Uhr
Freitag 22.03.24 16  – 19 Uhr
Samstag 23.03.24 10 – 13 Uhr
Montag 25.03.24 10 – 13 Uhr
Dienstag 26.03.24 10 – 13 Uhr
Mittwoch 27.03.24 10 – 13 Uhr
Donnerstag 28.03.24 10 – 13 Uhr

Da wir nicht unbegrenzt Fahrschüler*innen annehmen können, solltest Du Dich rechtzeitig zur Teilnahme am Kurs anmelden!

Bei durchgehender Teilnahme sind dann alle erforderlichen Unterrichte abgeleistet! (Vorgeschrieben sind 14 x 90 Minuten)
Zur Anmeldung kannst Du gerne montags, mittwochs und donnerstags von 16:30-18:30 Uhr in der Fahrschule vorbeischauen.

Solltest Du zu den Zeiten verhindert sein, ruf mich bitte unter der Rufnummer 0179 2205164 an, damit wir einen Termin zur Beratung und Anmeldung vereinbaren können!

Alles was Du vor der Anmeldung wissen musst

Infos zur Anmeldung

Wichtige Informationen für Dich

Vielen Dank für Dein Interesse an einer Fahrausbildung in unserer Fahrschule in Bochum!

Anmeldung
Antrag auf Erteilung einer Fahrerlaubnis
Theoretischer Unterricht
Fahrstunden
Theoretische Prüfung
Praktische Prüfung
Fahrlehrer und Ausbildungsfahrzeuge
Führerschein-Antrag stellen
Antrag zum begleitenden Fahren mit 17

Wenn Du Dich in unserer Fahrschule zur Fahrausbildung anmelden möchtest, bringst Du bitte Deinen Personalausweis mit. Wenn Du noch keine 18 Jahre alt bist, sollte ein Elternteil mitkommen, da wir deren Unterschrift auf dem Ausbildungsvertrag benötigen. Sollten Deine Eltern verhindert sein, geben wir Dir den Vertrag gern in zweifacher Ausfertigung mit nach Hause. Deine Eltern können sich den Vertrag in Ruhe durchlesen und unterschreiben und Du reichst uns diesen, mit einer Kopie des Personalausweises wieder ein. Dies ist auch über den Einwurf an unserem Briefkasten möglich.

Zur Antragstellung beim SVA Bochum benötigen wir von Ihnen folgend aufgeführte Unterlagen:

  • Sehtestbescheinigung
  • Nachweis „Erste Hilfe“
  • 1 Passbild

Solltest Du den Führerschein mit 17 Jahren erwerben wollen, kommen folgende Unterlagen hinzu:

  • Anlage 1 BF 17
  • Anlage 2 BF 17
  • Kopien der Führerscheine der Begleitpersonen (Vorderseite – und Rückseite)
  • Kopien der Personalausweise der Eltern und der Begleitpersonen (Vorderseite und Rückseite)

Die Anlagen erhältst Du bei uns in der Fahrschule!

Der laufende theoretische Unterricht findet montags und mittwochs von 18:30-20:00 statt.

Zusätzlich zum laufenden theoretischen Unterricht bieten wir Intensivkurse in den Schulferien an. An 7 aufeinander folgenden Tagen werden alle erforderlichen theoretischen Unterrichte abgehandelt.

Der Kurs beginnt jeweils am Samstag und endet am darauffolgenden Samstag.
Samstags beginnt der Unterricht um 10.00 Uhr und endet um 13.00 Uhr. An den Wochentagen beginnt der Unterricht um 17.00 Uhr und endet um 20.00 Uhr.

So müssen unsere Fahrschüler nicht wochen- oder monatelang zum theoretischen Unterricht in der Fahrschule erscheinen.
An 7 Tagen jeweils 2 Unterrichtseinheiten je 90 Minuten, fertig ist die theoretische Ausbildung!

Wenn Du den Antrag ca. 3 Wochen vor Beginn des Kurses bei uns einreichst, liegt der Prüfauftrag schon zu Beginn des Kurses beim TÜV. Beginnst Du  schon direkt nach Deiner Anmeldung mit dem Üben der Fragebogen, kannst Du schon unmittelbar nach dem Theoriekurs die theoretische Prüfung ablegen.

Die schnellsten Fahrschüler waren gerade mal 8 Tage in der Fahrschule und hatten die Theorie inklusive der theoretischen Prüfung schon hinter sich!

Bitte reiche uns zu Beginn des theoretischen Unterrichtes eine Liste herein, auf der Du uns die Zeiten notierst, zu denen Du Fahrstunden nehmen kannst.

Vermerke die Tage, an denen Du später zur Schule oder zur Arbeit musst, führe bitte alle Freistunden auf, notiere, an welchen Tagen Du um welche Zeit Schulschluss hast!

Je mehr Zeiten Du uns zur Verfügung stellst, desto öfter kannst Du fahren, umso kürzer wird die Ausbildungszeit!

Die theoretische Prüfung kannst Du frühestens 3 Monate vor Erreichen des Mindestalters ablegen.
Wenn Du fleißig lernst, ist es leicht, die theoretische Führerscheinprüfung zu bestehen.

Alle Fragen sind bekannt, die richtigen Antworten kann sich jeder erarbeiten.
Und Du lernst ja nicht nur für die Prüfung! Alles, was Du in der Theorie erlernst, musst Du täglich beim Fahren in der Praxis anwenden!
Und bitte bedenke, dass jedes Nichtbestehen der theoretischen Prüfung Geld kostet und nicht förderlich für ihr Selbstvertrauen ist.

Die praktische Prüfung darfst Du frühestens 4 Wochen vor Erreichen des Mindestalters ablegen. Die praktische Prüfung wird bei uns ab der Fahrschule gefahren. Der Prüfer kommt zu uns in die Fahrschule, Du beginnst die Prüfungsfahrt an der Fahrschule und dort endet sie auch wieder.

Die Prüfungszeit für die praktische Prüfung beträgt 55 Minuten. Hier sind ca. 10 Minuten für eine Nachbesprechung des Prüfers / der Prüferin enthalten. Entsprechend groß ist unser Ausbildungsgebiet. Im Regelfall wird in die Autobahn eingefahren, ein Stück über die Landstraße gefahren und in der Stadt in Wohngebieten eingeparkt. Ein Abbiegen nach links auf einer großen Kreuzung mit Gegenverkehr ist ebenso obligatorisch wie ein Fahrstreifenwechsel.

Was gelehrt wird, wird geprüft!

Axel Voigt 0179 220 51 64

Du kannst bei uns die Fahrausbildung auf Fahrzeugen mit Schaltgetriebe oder mit automatischer Kraftübertragung absolvieren!

Derzeit bilden wir auf VW Tiguan, T-Roc und Taigo aus!
Nähere Informationen zur Ausbildung auf Automatik- Fahrzeugen (Schlüsselzahl 197) geben wir Dir (auf Nachfrage) gerne.

Bei Fragen, gleich welcher Art, rufe uns bitte an.

Führerschein-Antrag

Die Beantragung eines Führerscheins kann je nach örtlichem Straßenverkehrsamt zwischen vier und acht Wochen in Anspruch nehmen. Um den Führerscheinantrag einzureichen, werden folgende Unterlagen benötigt.

  • Reisepass oder Personalausweis
  • 1 biometrisches Passfoto
  • Nachweis über ausreichende Sehfähigkeit
  • Nachweis über Teilnahme am Erste-Hilfe-Kurs
  • Antrag für das jeweilige Straßenverkehrsamt
  • Für Umschreiber (F31) ist eine Übersetzung des Führerscheins notwendig (das Original muss mit eingereicht werden)

Führerscheinantrag stellen

Antrag zum begleitenden Fahren mit 17

Für den Antrag sind zusätzlich Personalausweise und Führerschein der Begleitpersonen (in Kopie) abzugeben.

Anlage 1 zum Führerschein-Antrag (Antragsteller)

Anlage 2 zum Führerschein-Antrag (Begleitperson)

 

Anmeldung

Wenn Du Dich in unserer Fahrschule zur Fahrausbildung anmelden möchtest, bringst Du bitte Deinen Personalausweis mit. Bist Du noch keine 18 Jahre alt, sollte ein Elternteil mitkommen, da wir deren Unterschrift auf dem Ausbildungsvertrag benötigen. Sollten Deine Eltern verhindert sein, geben wir Ihnen den Vertrag gern in zweifacher Ausfertigung mit nach Hause. Deine Eltern können sich den Vertrag in Ruhe durchlesen und unterschreiben und Du reichst uns diesen, mit einer Kopie des Personalausweises wieder ein. Dies ist auch über den Einwurf an unserem Briefkasten möglich.

Antrag auf Erteilung einer Fahrerlaubnis

Zur Antragstellung beim SVA Bochum benötigen wir von Dir folgend aufgeführte Unterlagen:

  • Sehtestbescheinigung
  • Nachweis „Erste Hilfe“
  • 1 Passbild

Solltest Du den Führerschein mit 17 Jahren erwerben wollen, kommen folgende Unterlagen hinzu:

  • Anlage 1 BF 17
  • Anlage 2 BF 17
  • Kopien der Führerscheine der Begleitpersonen (Vorderseite – und Rückseite)
  • Kopien der Personalausweise der Eltern und der Begleitpersonen (Vorderseite und Rückseite)

Die Anlagen erhältst Du bei uns in der Fahrschule!

Theoretischer Unterricht

Der laufende theoretische Unterricht findet montags und mittwochs von 18:30-20:00 statt.

Zusätzlich zum laufenden theoretischen Unterricht bieten wir Intensivkurse in den Schulferien an. An 7 aufeinander folgenden Tagen werden alle erforderlichen theoretischen Unterrichte abgehandelt.

Der Kurs beginnt normalerweise am Samstag und endet am darauffolgenden Samstag.
Samstags beginnt der Unterricht um 10.00 Uhr und endet um 13.00 Uhr. 

So müssen unsere Fahrschüler nicht wochen- oder monatelang zum theoretischen Unterricht in der Fahrschule erscheinen.
An 7 Tagen jeweils 2 Unterrichtseinheiten je 90 Minuten, fertig ist die theoretische Ausbildung!

Wenn Du den Antrag ca. 3 Wochen vor Beginn des Kurses bei uns einreichst, liegt der Prüfauftrag schon zu Beginn des Kurses beim TÜV. Beginne schon direkt nach Deiner Anmeldung mit dem Üben der Fragebogen, kannst Du schon unmittelbar nach dem Theoriekurs die theoretische Prüfung ablegen. Die schnellsten Fahrschüler waren gerade mal 8 Tage in der Fahrschule und hatten die Theorie inklusive der theoretischen Prüfung schon hinter sich!

Fahrstunden

Bitte reiche uns zu Beginn des theoretischen Unterrichtes eine Liste herein, auf der Du uns die Zeiten notierst, zu denen Du Fahrstunden nehmen kannst.

Vermerke die Tage, an denen Du später zur Schule oder zur Arbeit musst, führe bitte alle Freistunden auf, notiere, an welchen Tagen Du um welche Zeit Schulschluss hast!
Je mehr Zeiten Du uns zur Verfügung stellst, desto öfter kannst Du fahren, umso kürzer wird die Ausbildungszeit!

Theoretische Prüfung

Die theoretische Prüfung kannst Du frühestens 3 Monate vor Erreichen des Mindestalters ablegen.
Wenn Du fleißig lernst, ist es leicht, die theoretische Führerscheinprüfung zu bestehen.

Alle Fragen sind bekannt, die richtigen Antworten kann sich jeder erarbeiten.
Und Du lernst ja nicht nur für die Prüfung! Alles, was Du in der Theorie erlernst, musst Du täglich beim Fahren in der Praxis anwenden!
Und bitte bedenke, dass jedes Nichtbestehen der theoretischen Prüfung Geld kostet und nicht förderlich für ihr Selbstvertrauen ist.

Praktische Prüfung

Die praktische Prüfung darfst Du frühestens 4 Wochen vor Erreichen des Mindestalters ablegen. Die praktische Prüfung wird bei uns ab der Fahrschule gefahren. Der Prüfer kommt zu uns in die Fahrschule, Du beginnst die Prüfungsfahrt an der Fahrschule und dort endet sie auch wieder.

Die Prüfungszeit für die praktische Prüfung beträgt 55 Minuten. Hier sind ca. 10 Minuten für eine Nachbesprechung des Prüfers / der Prüferin enthalten. Entsprechend groß ist unser Ausbildungsgebiet. Im Regelfall wird in die Autobahn eingefahren, ein Stück über die Landstraße gefahren und in der Stadt in Wohngebieten eingeparkt. Ein Abbiegen nach links auf einer großen Kreuzung mit Gegenverkehr ist ebenso obligatorisch wie ein Fahrstreifenwechsel.

Was gelehrt wird, wird geprüft!

Fahrlehrer und Ausbildungsfahrzeuge

Axel Voigt 0179 220 51 64

Du kannst bei uns die Fahrausbildung auf Fahrzeugen mit Schaltgetriebe oder mit automatischer Kraftübertragung absolvieren!

Derzeit bilden wir auf VW Tiguan, T-Roc und Taigo aus!
Nähere Informationen zur Ausbildung auf Automatik- Fahrzeugen (Schlüsselzahl 197) geben wir Ihnen (auf Nachfrage) gerne!

Bei Fragen, gleich welcher Art, rufe uns bitte an.

Führerschein-Antrag stellen

Führerschein-Antrag

Die Beantragung eines Führerscheins kann je nach örtlichem Straßenverkehrsamt zwischen vier und acht Wochen in Anspruch nehmen. Um den Führerscheinantrag einzureichen, werden folgende Unterlagen benötigt.

  • Reisepass oder Personalausweis
  • 1 biometrisches Passfoto
  • Nachweis über ausreichende Sehfähigkeit
  • Nachweis über Teilnahme am Erste-Hilfe-Kurs
  • Antrag für das jeweilige Straßenverkehrsamt
  • Für Umschreiber (F31) ist eine Übersetzung des Führerscheins notwendig (das Original muss mit eingereicht werden)

Führerscheinantrag stellen

Antrag zum begleitenden Fahren mit 17

Antrag zum begleitenden Fahren mit 17

Für den Antrag sind zusätzlich Personalausweise und Führerschein der Begleitpersonen (in Kopie) abzugeben.

Anlage 1 zum Führerschein-Antrag (Antragsteller)

Anlage 2 zum Führerschein-Antrag (Begleitperson)

Deinen Antrag bringen wir selbstverständlich, für Dich kostenfrei zum Straßenverkehrsamt, vorausgesetzt Du bsit in Bochum wohnhaft.

Wir freuen uns auf Deine Anmeldung.

Fahrschule Hubbert - Bochum - Fahrschulauto
Fahrschule Hubbert - Bochum - Fahrstunde
Fahrschule Hubbert - Bochum - Anmeldung Fahrschule
Fahrschule Hubbert - Bochum - Unterricht
Fahrschule Hubbert - Bochum - Theoretischer Unterricht

Was unsere Fahrschüler sagen

Danke für das wunderbare Feedback unserer ehemaligen Fahrschüler.

Ich bin so dankbar, dass ich mich für die Fahrschule Hubbert entschieden habe! Schon beim ersten Treffen habe ich gemerkt, dass hier die Chemie stimmt und ich mich gut aufgehoben fühle. Die Fahrstunden waren nicht nur lehrreich, sondern auch richtig unterhaltsam. Ich konnte in kürzester Zeit große Fortschritte machen und meinen Führerschein erfolgreich abschließen. Absolut empfehlenswert für alle, die sich beim Autofahren wohlfühlen möchten und schnell vorankommen wollen!
Lukas
Ich bin so dankbar, dass ich mich für die Fahrschule Hubbert entschieden habe! Schon beim ersten Treffen habe ich gemerkt, dass hier die Chemie stimmt und ich mich gut aufgehoben fühle. Die Fahrstunden waren nicht nur lehrreich, sondern auch richtig unterhaltsam. Ich konnte in kürzester Zeit große Fortschritte machen und meinen Führerschein erfolgreich abschließen. Absolut empfehlenswert für alle, die sich beim Autofahren wohlfühlen möchten und schnell vorankommen wollen!
Führerschein erfolgreich abschliessen
Lukas
Bei der Fahrschule Hubbert in Bochum habe ich nicht nur das Autofahren gelernt, sondern auch eine Menge Spaß dabei gehabt! Der Fahrlehrer ist super freundlich und motivierend, sodass ich mich bei jeder Fahrstunde aufs Neue darauf gefreut habe. Durch die flexible Terminplanung konnte ich meinen Führerschein viel schneller machen als erwartet. Vielen Dank an das gesamte Team von Fahrschule Hubbert!
Marco
Bei der Fahrschule Hubbert in Bochum habe ich nicht nur das Autofahren gelernt, sondern auch eine Menge Spaß dabei gehabt! Der Fahrlehrer ist super freundlich und motivierend, sodass ich mich bei jeder Fahrstunde aufs Neue darauf gefreut habe. Durch die flexible Terminplanung konnte ich meinen Führerschein viel schneller machen als erwartet. Vielen Dank an das gesamte Team von Fahrschule Hubbert!
Autofahren gelernt
Marco
Ich habe mich von Anfang an total wohl in der Fahrschule Hubbert gefühlt! Die Atmosphäre ist entspannt und der Fahrlehrer Axel Voigt ist äußerst geduldig und professionell. Die Fahrstunden haben mir wirklich Spaß gemacht, und dank der individuellen Betreuung konnte ich innerhalb weniger Wochen meinen Führerschein machen. Ich kann die Fahrschule Hubbert nur wärmstens empfehlen!
Olivia
Ich habe mich von Anfang an total wohl in der Fahrschule Hubbert gefühlt! Die Atmosphäre ist entspannt und der Fahrlehrer Axel Voigt ist äußerst geduldig und professionell. Die Fahrstunden haben mir wirklich Spaß gemacht, und dank der individuellen Betreuung konnte ich innerhalb weniger Wochen meinen Führerschein machen. Ich kann die Fahrschule Hubbert nur wärmstens empfehlen!
Fahrlehrer Axel Voigt
Olivia

Sehr nettes Team 👍

Wer sein Führerschein erfolgreich schnell abschließen möchte, dann ist diese Fahrschule richtig. Mein Fahrlehrer war Axel (der Inhaber). Mir hat es mit ihm jede Fahrstunde Spaß gemacht, er ist ein sehr erfahrener und ruhiger Fahrlehrer. Ich war dafür in zwei anderen Fahrschulen, mit denen ich aus unterschiedlichen Gründen gar nicht klarkam ... Am Ende habe ich diese Fahrschule entdeckt und in 2 Monaten (mit Ummeldung) mein Führerschein erfolgreich abgeschlossen 😊
Salina

Sehr nettes Team 👍

Wer sein Führerschein erfolgreich schnell abschließen möchte, dann ist diese Fahrschule richtig. Mein Fahrlehrer war Axel (der Inhaber). Mir hat es mit ihm jede Fahrstunde Spaß gemacht, er ist ein sehr erfahrener und ruhiger Fahrlehrer. Ich war dafür in zwei anderen Fahrschulen, mit denen ich aus unterschiedlichen Gründen gar nicht klarkam ... Am Ende habe ich diese Fahrschule entdeckt und in 2 Monaten (mit Ummeldung) mein Führerschein erfolgreich abgeschlossen 😊
Führerschein erfolgreich abgeschlossen
Salina
Ich kann die Fahrschule wirklich nur von Herzen empfehlen ... alle dort sind wirklich Herzensmenschen ... ich habe in die Fahrschule nach schlechter Erfahrung gewechselt und wurde wirklich unglaublich lieb aufgenommen, dass ich mich sehr wohlfühlen konnte dort ... Ich habe innerhalb eines Monats meinen Führerschein gehabt ... Mir wurde alles vernünftig erklärt, und ich wurde super auf die Prüfung vorbereitet. Die Fahrstunden haben unglaublich Spaß gemacht. Viele würden jetzt sagen, dass das normal ist, aber nach vorheriger Erfahrung kann ich auf jeden Fall sagen nein, nicht alle sind so lieb und herzlich. Fahrschule Hubbert möchte das die Schüler ihren Führerschein schaffen, sie fühlen bei jeder Prüfung mit, und freuen sich sehr, wenn Schüler es schaffen und motivieren, wenn es doch nicht gekappt hat. Also wenn jemand hier seinen Führerschein machen möchte und noch keine Ideen hat, vertraut mir, das ist die beste Fahrschule!
Alicia
Ich kann die Fahrschule wirklich nur von Herzen empfehlen ... alle dort sind wirklich Herzensmenschen ... ich habe in die Fahrschule nach schlechter Erfahrung gewechselt und wurde wirklich unglaublich lieb aufgenommen, dass ich mich sehr wohlfühlen konnte dort ... Ich habe innerhalb eines Monats meinen Führerschein gehabt ... Mir wurde alles vernünftig erklärt, und ich wurde super auf die Prüfung vorbereitet. Die Fahrstunden haben unglaublich Spaß gemacht. Viele würden jetzt sagen, dass das normal ist, aber nach vorheriger Erfahrung kann ich auf jeden Fall sagen nein, nicht alle sind so lieb und herzlich. Fahrschule Hubbert möchte das die Schüler ihren Führerschein schaffen, sie fühlen bei jeder Prüfung mit, und freuen sich sehr, wenn Schüler es schaffen und motivieren, wenn es doch nicht gekappt hat. Also wenn jemand hier seinen Führerschein machen möchte und noch keine Ideen hat, vertraut mir, das ist die beste Fahrschule!
Beste Fahrschule Bochum
Alicia

Anmeldung

Wir freuen uns auf Deine Anmeldung!

Fahrschule Hubbert - Bochum - Anmeldung

Aufklärung zur Datenübertragung und Datenverwendung

Häufig gestellte Fragen

Deine Fragen und meine Antworten

Als Fahrschule Hubbert sind wir stolz darauf, dich auf dem Weg zu deinem Führerschein zu begleiten. Falls noch Fragen offen geblieben sind – hier haben wir sie zusammengetragen und beantwortet.

Allgemeine Fragen
Unterricht
Anmeldung
Prüfung

Du hast noch eine Frage, die hier nicht beantwortet wurde? Dann schreibe uns gern eine E-Mail an info@fahrschule-hubbert.de.

Fahrschule Hubbert Bochum - Fahrlehrer Axel Voigt anrufen
Fahrschule Hubbert Bochum - Axel Voigt Fahrlehrer
Fahrschule Hubbert Bochum - Anmeldung Fahrschule wechseln
Fahrschule Hubbert Bochum - Theorie-Unterricht mit Axel Voigt
Fahrschule Hubbert Bochum - Beste Fahrschule in Bochum